Französische Klassiker (5): Canard à l´Orange und noch mehr Orangen

Französische Klassiker (5): Canard à l´Orange und noch mehr Orangen

Unter den Zitrusfruchtbasierten Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichten à la Francaise ist die, auf Orangen gebettete Ente “Canard à l´Orange” oder einfach nur Orangenente wohl das Bekannteste.

Die schönen Festtage des Jahres liegen immer wieder viel zu schnell hinter uns, sollen aber der Auftakt für eine winterliche Küche rund um die „Apfelsine“ sein. Denn der Winter ist ja noch lang! Hier ein paar Anregungen, wie wir uns die kleinen und großen, blutroten und orangenen Sonnenfrüchte auf verschiedene Art in Gusseisentöpfe, Gusseisenpfannen, Gusseisenbräter und Gefäße holen.

Alles über die Zubereitung von Canard à l´Orange bzw. Orangenente finden Sie hier.

Hier geht es zu den Gusseisenbräter für Ihre.

Tags: , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Französische Klassiker (5): Canard à l´Orange und noch mehr Orangen”

  1. Christian sagt:

    Toller Artikel. Würde gern mehr Posts zu dem Thema lesen.

Hinterlasse einen Kommentar