Handfest und äußerst robust: Skeppshult Salz und Pfeffermühlen aus Gusseisen

Handfest und äußerst robust: Skeppshult Salz und Pfeffermühlen aus Gusseisen

Neu bei Skeppshult: Massive Salz- und Pfeffermühlen aus Gusseisen! Die Mühlen bestehen aus lackiertem Gusseisen und gebeizter schwedischer Buche. Im Inneren der Mühle sorgt ein Hochleistungsmahlwerk aus Keramik für ein präzises und einfaches Mahlen im Handumdrehen.Der Mahlgrad ist stufenlos einstellbar. Weitere Vorteile von Keramik: Keramik ist nahezu abriebfrei, extrem langlebig, korrosionsfrei und damit auch bestens geeignet für Salz und salzhaltige Gewürze. Das Gewicht der Mühlen beträgt nach Höhe, stolze 0,75 bis 0,8 kg. Dafür sind die Mühlen extrem robust und langlebig und liegen besonders gut in der Hand.

Das Auffüllen der Mühlen gelingt ebenfalls kinderleicht. Einfach den Deckel mit Korkstopfen abnehmen und das Gewürz einfüllen den Stopfen wieder aussetzen – fertig !

Hier geht es zu den Mühlen von Skeppshult.

Traditionsgemäß, zeitlos und im Trend. Skeppshult ist die einzige Gießerei, die auch Haushaltsprodukte und Dekorationsgegenstände aus Gusseisen herstellt. Köche auf der ganzen Welt loben die unschlagbaren Eigenschaften von Skeppshult bei der Zubereitung von Speisen. Die Haushaltsprodukte von Skeppshult werden mit optimalen Oberflächen hergestellt und sind von höchster Qualität. Ihr Design gibt jedem gedeckten Tisch das gewisse Etwas. Alle Produkte sind handwerklich sorgfältig verarbeitet und aus kontrollierter Rohware hergestellt. Sie sind im Grunde Natur- und Umweltprodukte, die nur einfacher Pflege bedürfen.

Für den ersten „Feldversuch“ Pfefferbutter

 Zutaten:

  • 250 g zimmerwarme Buttermischung
  • Salz
  • 2 EL Pfeffer weiß
  • 2 EL Pfeffer schwarz
  • 2 EL Pfeffer grün
  • Worcester Sauce

Zubereitung:

Die zimmerwarme Butter in eine Schüssel geben. Die drei verschiedenen Pfefferarten in die Pfeffermühle fühlen und dann in die Schüssel mit der Butter mahlen. Danach noch mit Salz und mit Worcestersauce würzen. Buttermischung möglichst straff in Alufolie wickeln und dann etwa 3 Stunden kaltstellen. Schmeckt wunderbar zum Grillen oder auf frisch gebackenem Krustenbrot.

Das Kochform Team wünscht viel Spaß beim Ausprobieren.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Handfest und äußerst robust: Skeppshult Salz und Pfeffermühlen aus Gusseisen”

  1. Holzner Evi sagt:

    Wow! Die würde ich gerne testen und in meinem Blog vorstellen!

Hinterlasse einen Kommentar