KochForm Freude am Kochen - kochen mit Freunden

Picknick 

Unsere Marken in der Kategorie: Picknick


Das Picknick - Genuss im Grünen

Das Picknick - Genuss im Grünen

Hinaus in die grüne Natur - zur warmen Jahreszeit ein Hochgenuss, der viele sinnliche Eindrücke kostenlos mitliefert: den Duft der Kräuter und des Mooses in der Waldlichtung, eine Ahnung von Pilzen, lau fächelnden Wind auf der Haut, mildes Licht durch hohe Baumkronen, Stille, in der man das Herz laut schlagen hört, das sanfte Plätschern eines Baches, seine Liebsten in Griffnähe - und ein Picknickkorb, der die besten Sachen der Vorratskammer in sich birgt. Das ist Glück.

Beim Picknick ist fast alles möglich, was sich komfortabel transportieren und möglichst aus der Hand futtern lässt. Fingerfood, Tapas, Antipasti, gegrillte Geflügelteile werden immer gerne verschlungen, Salate, Quiches, Pasteten, herzhafte Brioches. Ein mobiler Grill macht das Picknick zu einem kleinen Event. Was braucht ’s noch zum vollendeten Picknickvergnügen? Großflächige und wasserfeste Decken sind die Grundausstattung. Aber damit ist der Picknick-Himmel noch nicht ausgeschöpft. Denn da wären noch Tisch- und Geschirrtücher, Picknickkörbe mit Besteck, Tellern, Servietten und Gläsern. Unentbehrlich sind Korkenzieher, Taschenmesser und Flaschenöffner, Kühltasche und Kühlelemente, Getränkekühler, Eiswürfelcontainer, Sektflaschenverschlüsse, Frischhaltedosen und Isolierflaschen.