| Bewertung: |
| von: Seideline | am: | 12.03.2011 |
| Habe den Silit Moduline Gemüsetopf jetzt seit ca. drei Monaten, koche damit auf Ceranfeld: Ich war sehr positiv überrascht, dass auch dieser Silargan-Topf eine so fabelhafte Wärmeleitung hat. Der Topf heizt sehr schnell auf, er reagiert beim Runterschalten sogar auf Ceranfeld sehr schnell, dadurch äußerst energiesparendes Kochen, kein Überkochen im Nachhinein etc. Dies gilt auch für die Silargan-Pfannen (von Silit), die ich bereits seit längerem habe und mit denen ich ebenfalls äußerst zufrieden bin. Silargan-Töpfe sind bekanntlich nickelfrei, habe diesen Topf jedoch nicht aus allergischen Gründen gekauft, sondern weil auch teure Edelstahltöpfe häufig schnell verkratzen und ich das nicht unbedingt zu mir nehmen möchte... Weitere Vorteile: Der Moduline-Glasdeckel hat kein Loch und schließt entsprechend gut ab, Kochgut kann durch das Glas beobachtet werden. Deckel und Henkel werden beim Kochen durch den Silikonschutz nicht heiß. Der Deckel kann für's Würzen etc. am Henkel kippsicher abgelegt werden, durch die äußerst senkrechte Ablage kommt man beim Würzen nicht so schnell an den heißen Innendeckel. Die Abgießfunktion des Deckels - ebenfalls mit Silikonschutz - ist genial, es gibt nur eine Arretierung, der Deckel verrutscht somit nicht. Beim Abgießen fließt nicht zu viel und nicht zu wenig Wasser ab. Dabei ist die Öffnung auf der entgegengesetzten Deckelseite auch nicht zu groß, so dass man sich beim Abgießen nicht an den Armgelenken verbrüht. Der Gemüsetopf ist aufgrund seiner Höhe mit Inhalt etwas schwer. Zum Abgießen stelle ich ihn daher einfach zuerst komplett in die Spüle, dann erst kippe ich ihn. Um den letzten Rest Wasser abzugießen, kippe ich den Topf nochmal vom Rand der Spüle aus, fertig. Der Topf wird samt Deckel im Geschirrspüler wie neu. Ich hoffe, dass das Silikon weiterhin "hält", was es verspricht. Fazit: Sehr empfehlenswert, nach so einem Topf habe ich schon lange gesucht. Ich werde mir noch weitere Töpfe dieser Serie zulegen! | ||||
| Bewertung: |
| von: Falkenhagen | am: | 09.11.2010 |
| Seit zwei Monaten koche ich mit diesen Töpfen auf Induktion und bin total begeistert. Der verschiebbare Deckel finde ich super praktisch. Die Spülmaschine haben die Töpfe und Deckel ohne Farb- und Qualitätsveränderungen überstanden. Die Silikongriffe finde ich sehr angenehm für die Hände. Allerdings sind diese Töpfe sehr schwer, also nichts für ältere Menschen und schwache Gelenke. Deshalb ziehe ich einen Punkt bei der Bewertung ab. | ||||
Silit Topfgriff für Kochtöpfe aus der ModuLine. Mit Schraubsystem.
Silit Spezial-Reiniger 200 g Dose. Der kraftvolle und schonende Reiniger für alle Töpfe und Pfannen aus Silargan, Emaille und Edelstahl.
Silit Sichtdeckel aus Edelstahl mit Bügelgriff für die Serie ModuLine.
Artikel aus Silit Kochtopfserie ModuLine: | |||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||


Silit Sichtdeckel aus Edelstahl mit Bügelgriff für die Serie ModuLine.
Silit Universal-Pfanne Professional hoch mit Gegengriff. Die Allround-Pfanne mit hitzeisolierendem Komfort-Griff aus hochwertigem Spezialkunststoff und Gegengriff liegt immer gut und sicher in der Hand.
Silit Milchtopf ModuLine ohne Deckel. Bei Silit ModuLine zeigt sich Spitzentechnologie Made in Germany in ihrer attraktivsten Form. ModuLine ist aus dem superharten, induktionsgeeignen, nickelfreien, geschmacksneutralen und antibakteriellen Silargan und präsentiert als ideale Basis für eine zeitgemäß durchdachte und gesundheitsbewusste Küche.