KochForm Freude am Kochen - kochen mit Freunden

Soirée Dekanter L/S

Soirée Dekanter L/S

Artikelnummer: SRE-1007

49,90 EUR(inkl. 19% MwSt., inkl. Versandkosten für Deutschland)


Im Moment leider nicht lieferbar.

Wollen Sie bei Eintreffen des Artikels informiert werden?  Liefertermin anfragen

Soirée Dekanter L/S in praktischer Tragetasche für den "Gourmet to go". Die innovative Art des Dekantierens.

Die mundgeblasene Glaskugel des Soirée hat kleine Einbuchtungen, die den Wein direkt beim Eingießen belüften. Dem Wein wird auf diese Weise Sauerstoff zugefügt. Gerade kräftige junge und ältere Rotweine mit starkem Säure- Alkohol- und Gerbstoffgehalt brauchen häufig viel Luftkontakt und entfalten mit Hilfe des Soirée ihre charakteristischen Aromen. Auch bei Weißweinen sorgt die Luft für eine gute Entwicklung der Aromastoffe. Bei älteren Gewächsen sollten Sie den Soirée aber nicht anwenden.

Die Besonderheit eines Soirées liegt in den speziell entwickelten Glaslüftungsraum, der bequem auf jede im Handel verfügbare Weinflasche
passt. Während des Ausgießens wirbelt der Wein in dem Glaskolben umher und wird durch die einzigartigen, speziell entwickelten Vertiefungen
belüftet. Durch diesen Prozess wird der Wein optimal mit Sauerstoff versorgt. Ob sie ihren Gästen eine Flasche Wein servieren oder selbst ein einzelnes Glas genießen. Der Soirée dekantiert jede Weinmenge, so dass sie ihn sofort genießen können.

Ursprung des innovativen Wein Dekanters Soirée ist Napa Valley, wo zuerst ca. 300 Weingüter in unmittelbarer Umgebung bedient wurden. Inzwischen ist der Soirée für alle Weinliebhaber überall im gehobenen US-amerikanischen Handel erhältlich. Ansatz war es, die Verwendung von Kunststoff zu vermeiden. So kommt der Wein ausschließlich mit dem mundgeblasenen Borosilikatglas in Berührung. Lediglich der Aufsatz ist aus Silikon. Dadurch passt der Dekanter auf jede Flasche und ermöglicht ein individuelles glasweises Dekantieren. Der Soirée Dekanter ist auch optimal geeignet für andere in Holz gelagerte Getränke (z.B. Whiskey).

Eigenschaften des Soirée Dekanter L/S:

  • Lieferumfang: Wein-Dekanter mit Tragetasche und universeller Dichtung
  • Material: mundgeblasenen Borosilikatglas, Aufsatz aus Silikon
  • Passend zu jeder Flasche
  • Verbessert nachgewiesenermaßen: Bouquet & Aroma
  • Hergestellt in Handarbeit
  • Verhindert Tropfen
  • Für rote & weiße Weine
  • Bedienungsfreundlich und einfach zu reinigen

Wein vergoldet uns den Herbst

Wein vergoldet uns den Herbst

Wie fad wäre das Leben ohne ihn! Wein ist aus der ambitionierten Küche nicht wegzudenken. Sensibler Begleiter vieler Speisen, Seelentröster und Feierabendgenuss, hat er im Herbst seine Hauptgeschäftszeit...

Kundenbewertungen für Soirée Dekanter L/S:

von: eKomi am: 05.01.2014
Die Anwendung macht Spaß, der Wein wird belüftet, Verarbeitung und Material top.
 
     von: Schindler am: 06.02.2013
Lieferung hat sehr gut funktioniert