KochForm Freude am Kochen - kochen mit Freunden

zurück zum Artikel

Kundenbewertungen für Silit Universal-Pfanne Vision:

von: Zhang am: 07.03.2011
Sehr gute!
 
von: Heike am: 10.02.2011
Hallo

muss sagen bin von der Pfanne begeister. Hatte vorher Pfanne von Woll gehabt.
Die hat gerademal 3 Jahre gehalten.Hab sie dann entsorgt. Hab mir dann diese besorgt. Die Oberfläche fühlt sich an wie Stein sehr hart. Mann muss sich an die Pfanne erst gewöhnen, da sie heisser wird als die Beschichteten Pfannen. Ein Scnitzel ist in 5 bis 6 min. fertig und sehr knusprig.

Kann die Pfanne nur empfehlen.
 
von: RA am: 10.01.2011
Die Qualität bezüglich der Fertigung ist über jeden Zweifel erhaben ... einfach Klasse!

Als bisheriger Nutzer von Pfannen aus anderen Materialien fällt das vergleichsweise hohe Gewicht auf, was aber wiederum die Leitfähigkeit positiv beeinflusst.

Für mich sind es die ersten Versuche mit e30 ... eine Beurteilung kommt für mich zu früh - ich muss noch die richtige und flüssige Handhabung üben und auch noch verschiedenes anderes Bratgut in Verbindung mit meinem Herd und der notwendigen Temperatur ausprobieren.
Auf jeden Fall war das Braten von Steaks für mich eine neue, interessante Erfahrung, weil ich immer gedacht hatte, dass ich andere Stärken hätte als die Zubereitung eben dieses "einfachen" Gerichts! ;-)
Jetzt kann ich das auch!
 
von: matarado am: 09.01.2011
Unseren Entschluss, diesmal mehr Geld auszugeben für entsprechende Qualität, haben wir ganz und gar nicht bereut - bei dieser Pfanne lohnt sich dies auf jeden Fall. Egal was man darin zubereitet, das super Ergebnis spricht für sich. Ausserdem muss man nicht ständig aufpassen, dass man die Beschichtung ankratzt, dies kann hier natürlich nicht passieren. Die Reinigung ist überhaupt kein Problem, der einzige Nachteil ist das Gewicht - ganz schön schwer, das Teil. Das läßt sich bei diesem genialen Material nun mal nicht vermeiden. Dafür ist das gute Stück so gut wie unverwüstlich. Kann auf jeden Fall weiter empfohlen werden !