KochForm Freude am Kochen - kochen mit Freunden

zurück zum Artikel

Kundenbewertungen für Fritel Fritteuse Turbo SF 4245:

von: Sabina am: 09.04.2013
Hallo, ein Super Gerät, ein bisschen teuer, aber es lohnt sich!!! Bin wirklich froh, dass ich auf die Seite gestoßen bin, sonst hätte ich wieder ein Sch... gekauft, und hier hat man 10 Jahre Garantie, dass spricht schon für sich!
Auch die Abwicklung der Bestellung ging super schnell, nur zur Empfehlen!
 
von: rainer am: 05.03.2013
geht wirklich schnell, läßt sich leicht reinigen und Fett bzw Öl bleibt lange Sauber, kaum Geruch durch integrierten Fettfilter- einfach ganzen Deckel in die Spülmaschine und der Filter ist wieder sauber.
 
von: M. am: 14.01.2012
alles bestens, gerne wieder
 
von: Robert am: 19.01.2011
Wir sind eine 5-Köpfige Familie, da läuft die Fritteuse ziemlich oft.
Das Gerät heizt schnell auf, ist problmlos zu zerlegen und zu reinigen.
Das Fett hält auch wesentlich länger wie bei unserer alten.
Verarbeitung: 10 Jahre Garantie sprechen für sich.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

Grüsse aus Franken
 
von: Hans am: 13.05.2010
Das ist die erste vernünftige Friteuse, die ich als Hausmann in 30 Jahren Kücheneinsatz gesehen habe. Frittieren SUPER!!!, anschließendes Reinigen SUPER!!!
Die Belgier wissen halt, was man zum Pommes machen braucht - (wer hat's erfunden?).
Leider gibt es auch immerhin kleinere aber fairerweise zu erwähnende MiniMängel.
Die Verpackung ist nicht unbedingt versandtauglich und die Silikonlippenabdicktung für den Frittierkorb im Deckel (wenn sie kaputt oder weg sind macht das eigentlich auch nichts!) sind eher Spielzeug und haben bei mir noch nicht einmal den ersten Einstatz überlebt. Wo man dieses Verschleißteil bekommt, weis ich allerdings auch nicht. (Grund für den Verschleiß ist ein konstruktiver Mangel - da der Griff sich halt ziemlich eng an dem dünnen Silikon vorbeidrängeln muss). Aber wie gesagt, eigentlich braucht man das Teil sowieso nicht unbedingt.
Ich werde meine Fritteuse behalten - denn wie gesagt frittieren - SUPER, reinigen eigentlich nocht besser.
 
von: Jürgen am: 09.05.2010
Das Backergebnis des ersten Gebrauchs der Fritel Fritteuse bewerte ich mit "gut". Die Produktbeschreibung der Fritel Fritteuse finde ich zutreffend und sehr detailliert. Die Publikation "Grundregeln des Frittierens" ist sehr hilfreich.
Das Gerät besteht nur aus wenigen Bauteilen, ist einfach demontierbar und somit auch leicht zu reinigen.
Super Fritteuse und problemlose Abwicklung.
Alles perfekt.
Danke!
 
von: E.S. am: 24.03.2010
Sehr guter Service. Da die erste Fritteuse die wir hier bestellt hatten doch nicht unserern Vorstellungen entsprach, konnten wir problemlos einen Umtausch vornehmen und bekamen dann die Fritel SF 4245 mit der wir bisher sehr zufrieden sind.
 
     von: K.-D. am: 19.03.2010
Fritteuse lässt sich leicht reinigen, besonders der Topf und der Deckel. Nur schade, dass die Deckelinnenseite (Blech) bei Reinigung im Geschirrspüler unschön anläuft. Gerät besteht nur aus wenigen Bauteilen, daher ohne Inhalt sehr leicht und einfach komplett demontierbar. Frittiergut zieht wenig Fett und wird schön goldbraun.
 
von: Rico am: 20.02.2010
Ich habe in den letzten 10 Jahren 3 Fritteusen gekauft und keine hielt länger als 3 Jahre. Hier nun sind die Garantie von 10 Jahren ein unschlagbares Argument.
Und vergleicht man gute Fritteusen untereinander, so kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, das ich für das Geld nichts besseres bekomme. Einfach und solide ohne viel Schnickschnack der Geräte nur anfällig macht.

Ich bin sehr zufrieden - und die Fritten schmecken auch.
Danke und ein
Gruß aus Frankreich
 
von: Torsten am: 18.02.2010
Super Ware und problemlose Abwicklung.
Alles perfekt.Danke!!
 
     von: Willi am: 23.12.2009
Das Backergebnis des ersten Gebrauchs der Fritel Fritteuse bewerte ich mit "gut". Die Produktbeschreibung der Fritel Fritteuse finde ich zutreffend und sehr detailliert. Die Publikation "Grundregeln des Frittierens" finde ich sehr hilfreich. Auf das Produkt FRITREL bin ich über GREAF gekommen.