KochForm Freude am Kochen - kochen mit Freunden

zurück zum Artikel

Kundenbewertungen für Skeppshult Bratpfanne mit Holzgriff:

von: eKomi am: 20.05.2015
Tolle Qualität, wenn man diese Pfanne benutzt hat will man nie wieder eine andere. Ich habe schon Pfannkuchen, Steaks, Rührei, Bratkartoffeln, Schnitzel, Frikadellen und Gemüse darin gebraten-alles topp, nichts hängt an. Habe diese Panne nun in zwei Größen und kann sie sehr empfehlen. Auch die Reinigung ist toll: Einfach nach kurzem Abkühlen mit sehr heißem Wasser reinigen, gut abtrocknen, fertig. Alles löst sich superleicht.
 
von: Bernd am: 29.04.2015
Die Gusseiserne Pfanne von Skeppshult entspricht voll meinen Erwartungen. Sie ist in der Zubereitung von Bratkartoffeln, Frikadellen und Steaks unschlagbar. Auch der Reinigungsvorgang ist unproblematisch. Ich verwende dafür grobes Meersalz als "Scheuerpulver" und einen Lappen; danach leichte Einölung mit Rapsöl. Der Service von Kochform verdient ebenfalls 5 Sterne. Die Lieferung erfolgte binnen zwei Tagen.
 
     von: JBC am: 26.03.2015
These are well made products with a solid heft. The wood handles are great. They are not as non-stick as Teflon, but they are good enough for pancakes and may improve with time. Meanwhile, they are a pleasure to use.
 
von: eKomi am: 02.02.2015
Die Pfanne macht einen sehr guten Eindruck, ist sauber verarbeitet und liegt plan auf dem Herd auf.
Die ersten Bratversuche waren sofort erfolgreich, obwohl ich mit Guss- bzw. Eisenpfannen bis dato noch keine Erfahrung hatte.
 
von: Michael am: 06.09.2014
Schnelle Lieferung, top Produkt!
Habe mir die Pfanne mit 24cm Durchmesser gekauft und finde sie einfach toll! Zuallererst finde ich die Optik viel besser als mit konventioneller Pfanne, Speisen lassen sich toll in der Pfanne servieren und da Gusseisen ein hervorragender Wärmespeicher ist bleibt der Inhalt noch länger warm.
Auch das braten funktioniert einwandfrei - ich war überrascht, dass beinahe nicht kleben bleibt und das was sich festhält lässt sich ganz einfach wieder abwaschen (natürlich ohne Spülmittel).
Weiters finde ich es toll, dass es noch Qualitätsprodukte aus Europa gibt - ich zahle hierfür gerne etwas mehr.
 
von: Günter am: 02.09.2014
Sehr schnelle Lieferung! Super Service!
 
von: Axel am: 28.08.2014
Super Service, schnelle Lieferung 1AAAAAAAAAA Ware . Ich bin zufrieden..
 
von: eKomi am: 18.07.2014
Die Pfannen sind einfach nur spitze!
 
von: Jungo am: 08.07.2014
Livraison rapide, matériel super qualité. Merci!
 
von: Ilse am: 14.06.2014
5 Sterne bekommt meine Bewertung Ihres exzellenten Artikels
 
von: eKomi am: 16.04.2014
tolle Pfanne, Eierkuchen, Bratkartoffeln, sächsische Quarkkliesle - einfach schnell und super, ich hab mich nach dem Benutzen der Pfanne gefragt, warum ich mich jahrelang mit einer billigen 08/15 Pfanne rumgeärgert habe, nun macht Kochen wieder Spaß :-)
 
von: i.wawer am: 26.02.2014
Bratpfanne mittags bei kochform bestellt und am nächsten tag bereits per post geliefert. Bestellung, Info und bezahlung ok. Hatte beim ersten mal schwierigkeiten mit dem Bratergebnis. Kartoffeln braten vollkommen daneben. Habe bei kochform angerufen eine freundliche mitarbeiterin hat mir geholfen, was ich mit der Pfanne machen sollte. Mit oel usw. gut einbrennen. Habe die Tipps sofort umgesetzt. Siehe da, gestern Bratkartoffeln gebraten-meinen Mann schon vorbereitet, daß es ein Reinfall werden könnte. Aber nein, die Pfanne hat so gebraten, wie ich es mir gewünscht habe. Kein ankleben, die Kartoffeln fielen so aus der Pfanne. Fünf Sterne von mir und Danke für die Hilfe von Kochform.
 
von: eKomi am: 18.02.2014
Skeppshult Produkte sind sehr empfehlenswert. Halten ein Leben lang und können noch vererbt werden.
Den beschichteten Alu-Schrott kann man getrost vergessen.
 
von: eKomi am: 16.02.2014
man mus etwas Geduld mit diesen Pfannen haben.Am besten einmal mit Salz ausbrennen und dann immer schön einfetten.Erst nach mehrmaligem Benutzen entfaltet diese Pfanne ihr ganzes können.Ich denke,das ist wohl das beste Produkt auf dem Markt.Ich bis jedenfalls begeistert.
 
von: Uwe am: 28.01.2014
Gut verarbeitet, man hat was Ordentliches in der Hand, braten gelingt gut
 
     von: eKomi am: 23.01.2014
Am Anfang haftet Bratgut noch am Pfannenboden an. Ansonsten gutes Produkt mit den erwünschten Qualitäten einer Gusseisenpfanne.
 
von: eKomi am: 21.01.2014
Schon eingebrannt! Man kann sofort loslegen! Einfach zu reinigen...
 
von: eKomi am: 26.12.2013
Als Geschenk gekauft.
 
von: eKomi am: 20.09.2013
Die Pfanne ist sehr hochwertig verarbeitet, der Boden liegt perfekt auf dem Kochfeld auf und der Holzgriff sitzt absolut fest. Sie ist bereits fertig eingebrannt und kann sofort verwendet werden. Es klebt beim braten nichts an und bisher gelang jedes Gericht ohne Probleme. Beschichteten Pfannen ist die Skeppshult in jeder Hinsicht überlegen, sowohl was Geschmack des Essens als auch die Haltbarkeit der Pfanne angeht. Sicher ist sie relativ schwer, aber das hat Gusseisen so an sich und ist für mich kein Nachteil.
 
von: eKomi am: 14.09.2013
Sehr gute Pfanne! Ist ein wichtiges Teil in meiner Küche geworden!
 
von: Natalia am: 10.07.2013
Nachdem wir schon etliche beschichtete Pfannen aufprobiert haben, auch die "hochwertigen", kommen wir nun auf "Omas Pfanne" zurück. Schwer und unverwüstlich. Aus unserer Sicht bewirtkt gerade die rauhe Oberfläche der Pfanne, dass darauf weniger anbrennt. Wer sich also durch das Gewicht nicht irritieren läßt, sollte unbedingt die große Pfanne mit 36 cm Durchmessern wählen. Dort verteilen sich nämlich die Bratkartoffeln am besten. Insgesamt eine tolle Pfanne, die mit jedem Braten besser wird. Absolute Empfehlung.
 
von: Uwe am: 08.07.2013
Pfanne wiegt etwas, aber man hat das Gefühl etwas Vernünftiges in der Hand zu haben und sie wirkt robust. Zum Braten perfekt geeignet.
 
von: Jürgen am: 10.05.2013
Die Pfannen sind einfach hervorragend! Lieferung und Service von Kochform lässt nichts zu wünschen übrig.
 
von: Uwe am: 02.02.2013
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Pfanne, wie sie Oma hatte... Nachdem ich nun 2 Größen von SKEPPSHULT in den Händen halte und auch benutzt habe, bin ich froh, dass ich bei meiner Suche darauf aufmerksam wurde. Schnelle Kauf- und Lieferabwicklung, sehr gute Qualität und wenn ich mich nun noch etwas mehr an die anderen Brateigenschaften/ Pflege gewöhne, hab ich sicher viel Freude damit. Übrigens kann ich die Meinung nicht teilen, dass die Pfannen zu schwer sind - das sollen sie ja gerade sein! Auf dem Ceranfeld muss man natürlich für Sauberkeit sorgen und die Pfannen nicht darüber ziehen, das soll man aber auch mit anderem Kochgeschirr nicht machen.
 
     von: Axel am: 09.12.2012
Eine Pfanne von Format! Leider zu schwer, um darin Lebensmittel zu schwenken, aber dafür wird man mit einer unvergleichlich konstanten Hitze belohnt. Gulaschfleisch lässt sich nun tatsächlich kross anbraten. Zu bemängeln hätte ich lediglich den sehr flachen Rand. Die Höhe ist ok, aber der Rand könnte für meine Begriffe steiler sein.
 
von: Reinhard am: 14.11.2012
Die Gusseisen-Pfanne ist von sehr guter Qualität. Fisch, Fleisch oder Puffer lassen sich ausgezeichnet darin zubereiten. Da das Gusseisen die Hitze nicht nur gut verteilt sondern lange vorhält spart man Energie. Die Pfannen von Skeppshult sind eine gute Wahl. KochForm erbringt Leistung für einen guten Lieferservice, wir sind sehr zufieden.
 
von: Hans am: 02.11.2012
Sehr zufrieden, schnelle Lieferung ohne Komplikationen!
 
von: a.c. am: 05.10.2012
Erstklassige qualitaet und es ist ein tolles Gefuehl ohne Gift zu kochen.Man sieht den Pfannen an, dass sie eine Anschaffung fuers Leben sind.Sind auf jeden Fall ihren Preis wert, ich moechte sie in meiner Kueche nicht mehr missen.Ein grosses Lob an KochForm,hat alles super geklappt, sogar nach Italien.
 
von: otto am: 15.09.2012
Ich kenne Skeppshult von Freunden aus Schweden ,
War schon immer begeistert , einfach eine tolle Pfanne !!!!
 
von: Annette am: 21.08.2012
Die Gusseisen-Pfanne ist hervorragend für alle Lebensmittel. Ob es Steaks oder Pfannkuchen sind, sie liefert beste Ergebnisse und lässt sich auch sehr leicht in noch warmen Zustand reinigen. Die Pfanne kann ich jederzeit weiterempfehlen.
 
von: ds am: 15.08.2012
alles sehr gut
 
von: Jörg am: 28.03.2012
habe die ersten Puffer damit gebacken, wobei die allerersten nicht gelungen sind, da ich zu wenig Öl benutzte, die Pfanne hat es mir aber nicht übel genommen, denn sie liess sich tadellos reinigen und dann wurden die Puffer wie früher bei Oma schön goldig gelb !!!
Am Boden waren kleine Grate, die sich aber leicht entfernen liessen und so gab es keine Kratzer ! Die Pfanne hält sehr lange die Wärme, wenn sie erst einmal im Gange ist.
Ein tolles Bratgefühl. Lieferung war sehr schnell und so, wie versprochen.
 
von: Schmitz am: 02.03.2012
Die knusprigsten Bratkartoffeln allerzeiten !!!!
 
     von: Ben am: 30.01.2012
verursacht leider doch Kratzer auf Ceranfeld...Rillen sind meiner Meinung nach zu klein.Ein Salzkorn etc. kann nicht in der Rille verschwinden und wird bei dem hohen Gewicht der Pfanne über den Herd gezogen :-(
 
von: Sabine am: 03.01.2012
Hab sie verschenkt und sie ist super angekommen. Der Versand klappte wunderbar. Alles bestens!
 
von: ulrike am: 15.12.2011
Ich habe noch nicht oft mit der Pfanne gebraten. Aber ich bin sehr froh mich nach langem Hin und Her für sie entschieden zu haben. Die ersten Muskelschmerzen sind noch nicht verschwunden, aber ich habe gelernt, wie ich die Pfanne muskelschonender benutzen kann. Diesbezüglich war es auch gut, die 28ger Pfanne gegen eine 26ger Pfanne getauscht zu haben. Als Vegetarierin kann ich über die Qualität der Pfanne beim Braten von Fleisch keine Aussagen machen. Ich genieße auch ein wenig die Schönheit der Pfanne und die Natürlichkeit des Materials beim Schmurgeln. Sie paßt einfach gut in meine "Ökoküche".
Die Betreuung von Kochform war super!!!
 
von: Reh am: 12.11.2011
Ein besseres Produkt als eine Skeppshult Gusseisenpfanne ( im vergleich zu anderen Herstellern ) gibt es nicht.
 
von: Uwe am: 28.07.2011
Super schnelle Lieferung .Die Pfanne ist Klasse.
 
von: u.m. am: 30.06.2011
hallo!
die bratpfanne ist ganz gr0ße klasse und entspricht genau unseren erwartungen
viele grüße
u.m..
 
von: Andrea am: 04.05.2011
Einfach klasse!
 
von: Marianne am: 05.04.2011
Die Artikelpräsentation auf den Kochform-Seiten ist umfassend und super. Zuverlässige und schnelle Lieferung überzeugen ebenfalls. Habe die Superpfanne verschenkt und schon begeisterte Rückmeldung bekommen.
 
von: Kirsten am: 18.02.2011
Sehr schnelle Lieferung, absolut klasse Brateigenschaften, super einfach zu reinigen! Nur zu empfehlen!!
 
von: Harald am: 27.01.2011
sehr schnelle Lieferung, sehr gute und robuste Verarbeitung, sehr gute Brateigenschaften und problemlos zu reinigen. Würde mir dieses Produkt jederzeit wieder zulegen, nur zum empfehlen.
 
von: Alex am: 28.11.2010
Top Bratpfanne, kann nur weiterempfehlen!!!
 
von: Ilona am: 08.11.2010
Die Pfanne SUPER!Sehr schnelle Lieferung! Alles Super!!!
 
von: Beate am: 01.10.2010
Da ich die Pfanne hauptsächlich für alle Arten von Eiergerichten benutze, blieb die ersten Male schon einiges anhängen. Jedoch war es immer möglich die Pfanne mit heißem Wasser und Bürste ohne Spüli wieder sauber zu bekommen. Jetzt ist sie schon so perfekt, dass es sogar möglich ist, sie nach einem Rührei einfach mit Küchenkrepp sauber zu wischen. Nie wieder Teflon!
 
von: julia am: 28.09.2010
gusseiserne pfanne mit holzgriff bestellt, super abwicklung und tolle ware zu gutem preis, gerne wieder
 
von: Lena am: 30.07.2010
Tolle Pfanne, super unkompliziert! Endlich muss man mal nicht mehr auf irgendwelche Beschichtungen achten, ein Traum! Bisher ist mir alles gelungen in der Pfanne, macht riesigen Spaß, damit zu kochen.
Auch an Kochform ein großes Kompliment, superschnelle Lieferung, reibungsloser Ablauf, vielen Dank!
 
von: erni am: 06.07.2010
Beschreibung, Ware und Lieferung sehr gut.
 
von: H. am: 21.04.2010
Problemlose Abwicklung, sehr schnelle Lieferung
 
von: Volker am: 08.03.2010
Ausgezeichnete Brateibenschaften!
 
von: Sigrid am: 02.03.2010
Wir besitzen bereits mehrere Pfannen von Skeppshult (große Bratpfanne, Wok, Grillpfanne und nun eben auch die kleine Bratpfanne) und sind damit sehr zufrieden. Wir nutzen die Pfannen auf einem Inductionsherd. Der einzigste Nachteil, den diese Eisengusspfannen jedoch naturgemäß haben: Sie sind wahnsinnig schwer. Die Brateigenschaften sind jedoch unschlagbar - das Bratgut wird gleichmäßig, in der Geschwindigkeit, die man mit der Temperatur vorgibt gebraten, das Fleisch bleibt zart und saftig, Kartoffeln, Pannkuchen etc. backen nicht an - einfach traumhaft - ebenso die Reinigung und Pflege - meist genügt ein Küchenkrepp, um sie zu reinigen und zur Pflege einige Tropfen Speiseöl - fertig.
 
     von: Monika am: 23.02.2010
Habe die Pfanne verschenkt. Der Beschenkte hat sie sich gewünscht, da es nur noch wenige Produkte aus Gusseisen gibt.

Werde mir auch eine zulegen.

 
von: test am: 03.02.2010
alles super
 
von: Harm am: 29.12.2009
Die Pfanne muss etwas eingebraten werden (beiliegende Anweisung beachten) darnach gelingt in ihr alles. Mit dem Alter werden diese Pfannen immer besser.
Viel Spaß damit!

 
von: Andreas am: 02.11.2009
Ist eine Spitzenpfanne und ich kann sie nur empfehlen.Habe es bisher für ein Gerücht gehalten,dass z.B. Bratkartoffeln aus einer Gusseisenpfanne geschmacklich nicht zu übertreffen sind.Es ist wirklich so!Mit dieser Pfanne werden sie so lecker,dass ich langsam zum Bratkartoffelfan werde.
Im Handling ist die Pfanne durch ihr Gewicht etwas gewöhnungsbedürftig.Stärkt aber die Armmuskulatur.

 
von: Maria am: 18.09.2009
Super Pfanne, besonders der Pfannekuchen ist in dieser Pfanne ein Gedicht.
Das Gewicht ist natürlich einiges, aber man gewöhnt sich daran.
 
von: Gerald am: 17.08.2009
Hallo,

ich hatte genau die gleiche Pfanne im ICA Maxi in Schweden gesehen. Dieser Umstand (in dem Vertrauen darauf, dass in Schweden nicht so viel Pfannen- Murx verkauft wird wie in Deutschland), meine 10,00€-Billigpfanne (mit der ich nicht zufrieden bin) und die guten Bewertungen bei anderen Online-Händlern hatten mich dazu bewogen die Pfanne zu kaufen. Im vergleich zu meiner billigen IKEA 'BRAVERA' Gusseisenpfanne ist sie deutlich besser in der Hitzezufuhr zu regeln. Die Bravera wird recht schnell sehr heiß, ich kann nur das erste Viertel des Temperaturreglers nutzen, damit sie nicht zu heiß wird. Ganz anders die Skeppshult: Die Temperatur lässt sich sehr fein regulieren und die Form und Größe ist natürlich viel besser geeignet für eine etwas voller gefüllte Pfanne. Zudem ist der Holzgriff (alternativ ist natürlich der Silikongriff zu nennen) wirklich sehr praktisch bei Gusseisenpfannen, da zumindest der Gusseisengriff (der BRAVERA) sehr heiß wird; den auch erhältlichen Stahlgriff für die Skeppshultpfann kann ich nicht beurteilen. Nachdem die Pfanne nun ein gute Patina ausgebildet hat, macht das Braten mit der Pfanne richtig Spaß (deutlich weniger Bratöl erforderlich und das Bratgut brennt sogut wir garnicht mehr an). Bratkartoffeln, Schnitzel und Kartoffelpuffer (mehr hatte ich noch getestet) gelingen wirklich sehr gut und man kann die Bräunung sehr genau mit Hilfe der Herdtemperatur beeinflussen. Die BRAVERA nutze ich nun nur noch für Fisch (mittlerweile hat sie nun auch eine "Fischpatina"). Der geneigte Käufer sollte unbedingt das Gewicht der Pfanne berücksichtigen (man kann es auf der Homepage des Herstellers herausfinden). 2,8 kg Leergewicht müssen erstmal am langen Stiel bewegt werden.

positiv: nach Ausbildung einer Patina, sehr gute Bratergebnisse; das sehr schöne Aussehen; die sehr lange Speicherung der Hitze (somit bleibt das Bratgut, wenn man es denn in der Pfanne serviert, auf dem Essentisch lange warm); die Langlebigkeit der Pfanne im Vergleich zu beschichteten; Pfanne liegt sehr gut auf meinem Herd (Glaskeramik) auf (kein Kippeln)

negativ: das Gewicht (wobei ich es sportlich sehe und mich kaum stört); dass man die Pfanne nicht in den Backofen stellen kann (wg. dem Holzgriff)

Fazit: Für mich DIE Pfanne schlechthin.
 
von: Christian am: 11.08.2009
Einfach nur spitze die Pfanne!