

Kuhn Rikon Kochtopf NEW LIFE® - Umweltfreundlich, handlich und einfach zu reinigen – ideal fürs alltägliche Kochvergnügen!
Der NEW LIFE® Kochtopf besteht aus hochwertigem, 100 % recyceltem Aluminium aus Europa und wird mit bis zu 95 % weniger Energie als herkömmliches Kochgeschirr hergestellt. Das hochwertige Recycling-Aluminium ist sogar härter als reines Aluminium, da es aus verschiedenen Aluminiumlegierungen vereint wird. Dank dem dicken Boden mit vollflächiger Induktionsronde und den guten Materialeigenschaften von Aluminium wird die Wärme gleichmäßig aufs Kochgut verteilt und optimal gespeichert. Auch wegen der keramisch hoch verstärkten dreilagigen Antihaftbeschichtung überzeugt der Kochtopf durch seine Langlebigkeit und die erhöhte Verschleißfestigkeit.
Egal ob Pasta, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder ein leckeres Eintopfgericht: das Zubereiten gelingt im praktischen Kochtopf problemlos. Die hochwertige Antihaftbeschichtung ist ideal für fettarmes Kochen und verhindert das Ankleben von Speisen. Die ergonomischen Seitengriffe aus Bakelit bleiben auch bei hohen Temperaturen kühl. Der Glasdeckel mit Dampföffnung sorgt für bequemes Sichtkochen und verhindert unnötigen Wärmeverlust oder ein Vakuum. Die einfache Reinigung spart Zeit und Wasser und ist ein weiterer angenehmer Pluspunkt dieses hochwertigen Kochtopfes.
Pflegehinweise:
- Bei normaler Verschmutzung Spülmittel verwenden.
- Bei hartnäckigen Verschmutzungen, kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch oder Schwamm entfernen
- Durch scheuernde Reinigungsmittel und Geschirrspüler kann die Topfoberfläche beschädigt werden.
- Innen keine scheuernden Reinigungsmittel verwenden.
- Rückstände niemals mit scharfen Gegenständen wie Messer, Stahlwatte oder Kupferlappen entfernen (Kratzspuren).
Wer es pikant mag, wird von unserer exotischen Curry-Kürbissuppe begeistert sein! Mit Currypaste, Peperoni und Kokosmilch erhält sie eine gewisse Schärfe. Aufgeschäumt und mit selbst zubereiteten Serviettenknödeln serviert, eröffnet das feine, aromatische Süppchen Ihr Herbst-Menü auf ganz besondere Weise.
> mehr erfahrenOb Student*in oder nicht, die abgepackten Ramen kennen die Meisten mittlerweile: Einfach Nudeln und fertiges Gewürzpulver in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und ein paar Minuten warten. Bei diesem Rezept wird das Ganze dank Dörrautomat von Grund auf selbst gemacht! Aber Achtung: Gewürze und Gemüse halten sich zwar mehrere Wochen, brauchen aber auch einen Tag Vorbereitung. Perfekt für Meal Prepping!
> mehr erfahrenDer echte Pfifferling, auch Eierschwamm oder Rehling genannt, ist ein besonders feiner, aber dennoch würziger Pilz, der nicht nur als Beigabe zu Soße und Knödeln passt! Das hübsche Gebilde, das die Nähe von Laubbäumen liebt und sich auf moosigem Untergrund besonders wohlfühlt, macht sich auch gut als Hauptbestandteil in Cremesüppchen.
> mehr erfahren