Le Creuset Vorratsdose in azure. Diese Vorratsdose aus Steinzeug mit einem Fassungsvermögen von 540 ml hilft Ihnen bei der Organisation und bringt einen tollen Farbtupfer in Ihre Küche.
Ein leuchtendes Blau, Azure: Ein strahlender Himmel und das weite Meer, das von hell in dunkel übergeht. Die neueste Farbe Azure von Le Creuset kitzelt das Urlaubsgefühl heraus und holt den Sommer, die Leichtigkeit und das Speisen unter klarem Himmel bei einer frischen Meeresbrise nach Hause. Ruhe und Entspannung stellen sich ein und bringen Wohlfühlatmosphäre in die eigenen vier Wände. Der deutlich ausgeprägte, klare und kräftige Farbverlauf ist eine angenehme Ergänzung der Farbpalette von Le Creuset und passt sich den weiteren Blautönen nahtlos an. Die Farbreihe azure schmückt jeden Tisch mit Anmut und kultivierter Schönheit.
Verwenden Sie die Dose zum Frischhalten von Tee, Kaffee und Zucker oder zur Aufbewahrung von Zutaten in offenen Regalen. Die Le Creuset Vorratsdosen sind vielseitig einsetzbar. Durch die im Deckel integrierte Silikondichtung lassen sich gewünschte Zutaten zum Kochen, Backen oder zum Verzehr aromadicht verschließen und aufbewahren. Der Holzdeckel ist aus hochwertigem Eschenholz hergestellt. Dank des klassisch, geradlinigen Designs lassen sich die Dosen praktisch stapeln.
Steinzeug ist, wie Porzellan, feinkeramisch und gehört zu der qualitativ hochwertigen Kategorie dichter Tonwaren. Im Gegensatz zum namensähnlichen Steingut hat Steinzeug eine deutlich bessere Beständigkeit, Festigkeit und Dichtigkeit des Materials. Die hohen Brenntemperaturen von bis zu 1300 Grad Celsius und die geringe Porösität gewährleisten eine dauerhafte Beanspruchung ohne Glasurrisse.
Steinzeug ist auch hygienischer als Steingut und effizienter im Backofen und in der Mikrowelle. Es eignet sich selbst zur Aufbewahrung im Kühlschrank und Tiefkühltruhe. Die Le Creuset Poterie hat noch viel mehr überzeugende Produktvorteile: Sie ist geruchs- und geschmacksneutral, kratz- und schnittfest, frostsicher und hitzebeständig bis 260 Grad Celsius, säureresistent und beständig gegen Verfärbungen.
Dokumente zum Download:
Die sonnenverwöhnte Côte d’Azur, die violett gefärbten Lavendelfelder der Provence, die schneebedeckten Alpen und natürlich die Stadt der Liebe im Herzen des Landes. Wer gerät da nicht ins Schwärmen? Doch Frankreich hat noch weit mehr zu bieten. Auch kulinarisch macht den Franzosen keiner etwas vor. Hier ...
> mehr erfahrenSie sind klein, sie sind süß, sie sind lecker. Reisen Sie gedanklich mit uns ins Land der Genießer und Gourmets und backen Sie Madeleines. Sie wurden angeblich 1755 erstmals für den König von Polen zubereitet, der damals im Exil auf Schloss Commercy in Lothringen lebte. Vielleicht kennen Sie die muschelförmigen Küchlein ja auch aus Prousts Roman "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Der Geschmack einer in Tee getunkten Madeleine erinnert den Ich-Erzähler an seine Kindheit, woraufhin er sich zurückerinnert. Wir erinnern uns beim Biss in das Gebäck an unseren letzten Frankreich-Urlaub und fangen schon mal mit der Planung für den nächsten an.
> mehr erfahren