
15 Min.
Vorbereitungszeit
30 Min.
Zubereitungszeit
Vegetarisch
Bärlauch-Pesto kennen Sie bestimmt. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Bärlauchbutter. Die schmeckt nicht nur auf frischem Brot sondern auch zu Kartoffeln. Schnell. Simpel. Und so lecker! Und das Beste daran: Einmal vorbereitet, können Sie die Butter eine Woche lang genießen.
Zubereitung
Ofen auf 220 Grad vorheizen. Danach die Kartoffeln halbieren, mit Öl in einer Schüssel mischen, auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen.
Backen: ca. 30 Min. in der Mitte des Ofens. Herausnehmen, Fleur de Sel über die Kartoffeln streuen.
Für die Bärlauchbutter den Bärlauch fein schneiden. Von der Zitrone die Hälfe der Schale abreiben. Butter, Zitronenschale und Bärlauch mit den Schwingbesen des Handrührgeräts ca. 5 Min. rühren, bis die Masse heller ist.
Bärlauchbutter würzen und mit den Kartoffeln anrichten.
Die Butter lässt sich auch super vorbereiten: Bärlauchbutter auf eine Klarsichtfolie geben, zu einer Rolle formen oder in einer verschließbaren Dose im Kühlschrank aufbewahren. Sie hält sich ca. 1 Woche gut verschlossen im Kühlschrank. Im Tiefkühlschrank bleibt sie sogar etwa 1 Monat frisch.