
15 min
Zubereitungszeit
20 min
Ruhezeit
Vegetarisch
Pancakes und Ahornsirup, das schmeckt das einem US-amerikanischem Diner, nach süßem Frühstück und einem schwarzen Kaffee daneben. Das schnelle Pancake-Rezept ist ideal für einen entspannten Sonntagmorgen, aber auch zum Mitnehmen auf das nächste Picknick und in Schule oder ins Büro.
Zubereitung
In die Rührschüssel einer KitchenAid Küchenmaschine die Eier geben. Mit dem Schneebesen aufsteigen von Stufe 2 bis Stufe 6 die Eier aufschlagen.
Den Zucker nach und nach hinzugeben und 2 weitere Minuten aufschlagen.
Die Hälfte der Milch und die Hälfte des Wasser einrühren und weiter auf Stufe 2 verrühren.
Mehl, Backpulver und Salz vermischen und löffelweise hinzugeben. Ganz zum Schluss die restliche Milch und das restliche Wasser hinzugeben.
Den Teig mit allen Zutaten weitere 2 Minuten auf Stufe 2-4 rühren, danach 20 Minuten quellen lassen.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Den Pancaketeig in kleinen Klecksen hinzugeben - auf beiden Seiten knusprig ausbacken.
Die Pancakes zum Servieren mit Ahornsirup begießen und genießen.
Frisches Obst schmeckt als Topping oben auf den Pancakes, aber auch direkt eingeschlossen in die Pancakes selbst - dafür das Obst einfach in kleinen Stücken zum Pancaketeig hinzugeben.