
10 min
Zubereitungszeit
Vegetarisch
Sie wollen mehr Abwechslung zum Frühstück, und das am besten mit einer Proteinbombe? Dann haben wir eine schnelle Lösung für Sie: Avocado und pochiertes Ei auf Toast. Avocadotoast ist der Trend der letzten Jahre und das nicht ohne Grund. Pochierte Eier muten erst einmal schwierig an, sind mit unserer Anleitung aber auch kein Hexenwerk.
Zubereitung
Zuerst die Eier pochieren. Dazu etwa 4 bis 5 cm Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, anschließed die Temperatur reduzieren, bis das Wasser gleichmäßig simmert. Essig hinzugeben und mit einem Löffel umrühren, sodass das Wasser in Bewegung bleibt. Das rohe Ei vorsichtig in die Mitte des entstehenden Strudels geben und 2 bis 4 Minuten pochieren lassen.
In der Zwischenzeit das Brot toasten. Die Avocado aufschneiden, aushöhlen und mit einem Avocadoschneider in Streifen schneiden.
Das fertig pochierte Ei mit einem Schopflöffel aus dem Wasser heben und auf etwas Küchenrolle abtropfen lassen. Nun das zweite Ei pochieren.
Zum Schluss heißt es nur noch anrichten: Avocado auf das Toast drapieren, mit etwas Zitronensaft beträufeln, Ei darauf geben, mit Salz und Pfeffer würzen und die Sonnenblumenkerne darauf verstreuen. Guten Appetit!